,

Clash of Realities

Kommende Woche steht erneut ein Vortrag im Bereich IT-Recht an, diesmal allerdings in Deutschland, genauer gesagt bei der  Clash of Realities in Köln.

Ich habe das Vergnügen, dort am 15.11.2016 zum Thema Digital Rights of Users in Online Games und Social Networks vorzutragen. Inhaltlich werde ich mich mit der Problematik beschäftigen, dass UserInnen bei Social Networks und MMORPGs oftmals sehr weite Nutzungsrechte an eigenem Content einräumen, die Haftung aber in der Regel bei ihnen verbleibt.

Dies wird allerdings nicht mein einziger ‚Einsatz‘ in Deutschland bleiben, da ich vor Kurzem erfahren habe, dass mein Vortragsvorschlag Creative Commons im 3D-Druck bei der MakerCON 2017 im Februar in Heidelberg angenommen wurde.

Die Folien zu den Vorträgen werden Ihnen danach wieder auf Slideshare zur Verfügung stehen.