Volontariat im Juli 2017

Ich darf Ihnen heute Frau Graul vorstellen, welche im Juli 2017 ihr Volontariat in meiner Kanzlei absolviert hat. Sie hat zu ihren Erfahrungen während dieser Zeit freundlicherweise den folgenden Text verfasst:

Ich darf die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Sabrina Graul und ich bin Studentin der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz. Um nach dem Studium die für mich beste Berufswahl treffen zu können, ist jeder Einblick in die Praxis hilfreich.

So war ein Volontariat bei Mag. Lanzinger die perfekte Möglichkeit, um etwas „Kanzleiluft“ schnuppern zu können. Angefangen bei der Kanzleiorganisation bis hin zu Recherchetätigkeiten und Gerichtsverhandlungen wurden mir die facettenreichen Aufgaben einer Anwaltskanzlei näher gebracht. Besonders hervorheben möchte ich die ausführliche rechtliche Erörterung mit Mag. Lanzinger im Anschluss an jede Verhandlung vor Gericht. Dies ermöglichte es mir eine rechtliche Beurteilung aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Zudem konnte ich praxisnah miterleben, was es heißt Mandanten zu verteidigen und welche Hürden dabei zu überwinden sind.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Mag. Lanzinger für den Einblick in den Arbeitsalltag eines Anwalts bedanken.

Ich darf mich an dieser Stelle ebenfalls bei Frau Graul für ihre gute Arbeit bedanken und es freut mich, dass ich einen guten Eindruck der Anwaltei vermitteln konnte.