Vorträge auf der Sicherheitsmesse 2017

Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir einen Blog-Post mit einem Veranstaltungshinweis. Seit Donnerstag dem 5.10.2017 und noch bis einschließlich Sonntag dem 8.10.2017 findet im Design Center in Linz die (erste) Sicherheitsmesse statt. Da Datenschutz und IT-Sicherheit aktuelle Themen sind, hat sich der Verein für Datenschutz und IT-Sicherheit (DAVITS)dem ich als Gründungsmitglied angehöre – ebenfalls zur Teilnahme entschlossen.

Einerseits ist DAVITS mit einem eigenen Stand vertreten und überdies werden von Vereinsmitgliedern auch Vorträge gehalten. Aus zeitlichen Gründen bin ich lediglich bei den Vorträgen vertreten und zwar konkret zu den folgenden Zeiten:

  • Samstag, 6.10.2017 um 10h30: Die Datenschutzgrundverordnung (Ersatzvortrag zum geplanten IOT-Vortrag, der leider aus Zeitgründen entfallen musste)
  • Sonntag, 7.10.2017 um 15h00: Contentverantwortlichkeit/Providerhaftung

Die Dauer beträgt je eine halbe Stunde, ein Überblick (auch über die anderen Vorträge auf der Sicherheitsmesse) findet man in diesem PDF.

Die jeweiligen Foliensätze meiner beiden Vorträge werden dann wieder unter www.lehre-lanzinger.at zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich, Sie zu einem oder beiden Vorträgen begrüßen zu können.