Wo ist die Kanzlei?

Wenn ich meine Mandanten und Mandantinnen frage, wo sie mich eigentlich gefunden haben, lautet die Antwort oft: ‚Im Internet.‘ Das finde ich sehr positiv, zeigt es doch, dass meine Web-Präsenz zu funktionieren scheint.

Aber die Frage, die sich hin und wieder – vor dem ersten Gespräch – stellt ist, wo sich meine Kanzlei eigentlich genau befindet. Gut, die Adresse ist ja Alois-Auer-Straße 9 in 4600 Wels, aber wie kommt man zu dieser Adresse, vor allem, wenn man in Wels nicht ortskundig ist.

Eine Möglichkeit ist die Anreise vom Welser Hauptbahnhof aus. Parkt man dort, fährt vorbei oder kommt mit dem Zug an, so muss man lediglich vom Haupteingang des Bahnhofs über den dortigen Kreisverkehr Richtung Innenstadt fahren und bei der ersten ampelgeregelten Kreuzung rechts abbiegen, um dann – noch vor der nächsten ampelgeregelten Kreuzung – nach links in die Alois-Auer-Straße einbiegen.

Kommt man hingegen eher aus der Richtung Innenstadt, so fährt man, vom Kaiser-Josef-Platz aus kommend gerade über die ampelgeregelte Kreuzung und linker Hand der der Fachhochschule vorbei, bevor man bei der E-Werk-Zentrale links einbiegt, wobei sich rechter Hand die Handelsakademie befindet. Eine (eingebettete Google-Map) findet man übrigens auch auf meiner Website.

Eine andere Möglichkeit bzw. sogar eine alternative Adresse meiner Kanzlei wäre: song.polished.anode.

Es handelt sich dabei um die W3W-Adresse. Diese basiert auf dem Dienst What3Words, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat die Welt einzuteilen und hierfür Adressen zu schaffen, welche auf drei Wörtern basieren. Dies soll insbesondere dort eingesetzt werden, wo Hausnummer und Adressen nicht vergeben sind, funktioniert aber auch sonst sehr gut.