LawBusters-MOOC

Trotz des guten Vorsatzes meinerseits, nach dem Sommer 2018 wieder öfter hier im Kanzlei-Blog etwas zu posten, ist es dann doch wieder Dezember geworden, seit dem letzten Post im Oktober. Von daher wieder für 2019 gleich ein (weiterer) guter Vorsatz: wieder jeden Freitag einen Blog-Beitrag … und jedenfalls die begonnene Artikel-Reihe zur Untersuchungshaft weiterschreiben.

Doch bis dahin möchte ich heute einen anderen Inhalt posten: Wie bereits mehrmals geschrieben, bin ich Mitglied der LawBusters, einer ‚Truppe‘ aus (mittlerweile) vier JuristInnen, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, unser Recht nicht nur verständlich sondern auch mit Humor zu präsentieren. Unsere geistigen Eltern sind hier natürlich die ScienceBusters.

Derzeit sind wir – primär – auf Facebook aktiv, wo wir immer zum Wochenende einen neuen Beitrag posten. Da wir uns allerdings damit natürlich langfristig nicht zufriedengeben wollen, sind im August 2018 Mit-Buster Mag. Modl und ich nach Graz zum Team von iMooX gedüst und haben dort einen eigenen Mini-Kurs aufgenommen. Dieser startet am 17.12.2018 und bietet drei Videos, die rechtliche Themen erklären. Das Ganze ist als ‚Massive Open Online Course‘ (= MOOC) konzipiert, für den man sich jederzeit anmelden kann.

Eine kleine Vorschau dazu gibt es auf YouTube und anmelden kann man sich unter diesem Link.

Ich, die LawBusters und das iMooX-Team (bei dem wir uns recht herzlich bedanken) freuen uns auf rege Teilnahme!

Ps: noch eine kleine Information zu den Öffnungszeiten der Kanzlei Lanzinger: Am 24.12. und 31.12. hat meine Kanzlei geschlossen. Am 27. und 28.12. ist die Kanzlei zwar geöffnet, es werden allerdings keine Besprechungstermine vergeben.