Volontariat im September/Oktober 2016

Ich darf Ihnen heute Frau Hager vorstellen, welche im September/Oktober 2016 ein Volontariat in meiner Kanzlei absolviert. Sie hat zu ihren Erfahrungen während dieser Zeit den folgenden Text verfasst:

Ich heiße Sarah Hager und bin Studentin der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz.

Ich bekam bereits am Anfang meines Studiums (aktuell befinde ich mich im 2. Semester) von Herrn RA Mag. Michael Lanzinger die Chance in seiner Kanzlei ein Volontariat zu absolvieren.

Während meinem Volontariat durfte ich in der Kanzlei Rechtsrecherchen durchführen und an diversen Verhandlungen am Landesgericht Wels teilnehmen (u.a. eine Scheidungsverhandlung mit Herrn RA Mag. Bonelli)

Sehr begeistert hat mich, dass sich Herr RA Mag. Lanzinger sehr viel Zeit für mich und meine Fragen aus versch. Rechtsgebieten nahm und mir diese anhand von Folien sehr praxisnah und verständlich erklärte.

Besonders interessant waren für mich das Kostenrecht, die Recherchearbeiten und die Einführung in verschiedene Computer-Programme wie Advokat, RIS und RDB, welche ich bestimmt sinnvoll für mein weiteres Studium nützen kann.

Zum Schluss möchte ich mich bei Herrn RA Mag. Lanzinger für die vielen interessanten Gespräche und Erfahrungen recht herzlich bedanken!

Ich darf mich an dieser Stelle bei Frau Hager für ihre gute Arbeit bedanken und hoffe, dass sie wieder einmal in meiner Kanzlei als Volontärin tätig sein wird.