Auftritt beim ScienceSlam 2019 in Linz

Bild by Philipp Greindl

Bereits 2018 habe ich – damals zum ersten Mal – beim Science Slam im Linzer Posthof mitgemacht. Insofern war für mich klar, dass ich auch 2019 wieder für die LawBusters mit von der Partie sein musste und habe ich mich daher am 4.4.2019 in mein Jedi-Gewand geworfen, um zu erklären, ob denn ein Lichtschwert nun eine verbotene Waffe ist oder nicht.

Fazit: Geht man davon aus, dass es ein ‚echtes‘ Lichtschwert ist und nicht bloß ein Spielzeug, wird dieses wohl eher als verbotene Waffe gelten in Österreich, weil die ‚Klinge‘ versenkbar ist. Bis Lichtschwerter allerdings erfunden werden, sollte man wohl kein Problem damit haben, übrigens nicht einmal in Amerika.

Das Video zu meinem und den anderen Beiträgen gibt es übrigens zum Nachsehen auf YouTube. Und 2020 bin ich natürlich wieder mit dabei, beim Science Slam in Linz.