Vortragswoche

Die vergangene Woche (KW 43) war eindeutig geprägt von Reisen und Vorträgen, die ich entweder besucht habe oder selbst halten durfte. Am 25.10.16 besuchte ich das vom Konzipientenverband Salzburg ausgerichtete Seminar Fragetechniken von und mit RA DDR. Fürst, welchen einmal mehr sehr interessant und auch unterhaltsam war.

Am 27.10.2016 durfte ich dann im Rahmen der Privacy Week 2016 in Wien einen Vortrag zur Contentverantwortlichkeit im Web halten und am Freitag dem 28.10.2016 ging es an die TU Graz, wo ich gemeinsam mit Martin Ebner ein Seminar zum Thema Open Educational Ressources und Urheberrecht gehalten habe.

Ich darf mich an dieser Stelle bei den jeweiligen OrganisatorInnen für die freundliche Einladung und die gute Betreuung bedanken und hoffe, dass ich erneut sowohl an der TU Graz wie auch bei der Privacy Week vortragen darf.