DSGVO-Workshop und weitere Seminare

Der Herbst naht und damit beginnt auch wieder einmal die Zeit der Lehre, Vorträge und Seminare für mich, welche ich neben meiner Kanzleitätigkeit immer wieder gerne halte.

Besonders hinweisen möchte ich auf die geplanten Workshops zur Datenschutzgrundverordnung am 4.10.2017 und 29.11.2017 in Wien, veranstaltet von Seidler Consulting mit mir in meiner Rolle als Senior Berater der O.P.P.-Beratungsgruppe und Dr. Manfred Wöhrl von RICS. Diese Workshops werden im Übrigen auch als Inhouse-Seminare angeboten, konkret zugeschnitten auf ihr Unternehmen.

Daneben startet kommende Woche wieder meine Lehre am WiFi Linz bei dem Kurs MSc Marketing- und Verkaufsmanagement, wo ich nun zum zweiten Mal mit von der Partie bin, weitere Termine in anderen Kursen am WiFi Linz und WiFi Wels folgen ebenfalls, ebenso wie meine Lehre an der Kunstuniversität Graz in dem Lehrgang eDidactics im November 2017 und Jänner 2017.

Daneben steige ich nun auch mehr und mehr in die Welt der Webinare ein, also Vorträge, die in einem virtuellen Lernraum abgehalten werden. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr startet eine Webinarreihe zum Thema Innovative Rechtsanwaltskanzleien gemeinsam mit Jahn Consulting, wo ich erneut als Moderator fungiere.

Am 26.9.2017 findet dann – über die virtuelle PH – das Webinar zum Thema Urheberrecht und Geschäftsfähigkeit statt, welches ich gemeinsam mit meinem Mit-LawBuster Mag. Maximilian Modl gestalte. Und darauf folgt dann am 9.10.2017 ein Webinar zum Thema Plagiat & Co, welches ich gemeinsam mit Natascha Miljkovic MSc PhD von Plagiatprüfung.at halte.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf das Seminar hinweisen, welches ich am 18.9.2017 in Graz für die Anwaltsakademie halte, speziell für RechtsanwaltsanwärterInnen, die erst kurz in der Praxis tätig sind.

Darüber hinaus stehe ich natürlich auch für Vorträge gerne zur Verfügung, wobei Sie eine Auswahl meiner bisherigen Tätigkeiten unter http://www.lehre-lanzinger.at/ finden. Bei Interesse nehmen Sie direkt Kontakt mit meiner Kanzlei auf.