Mitglied beim Legal Tech Hub Vienna

Da sich zwei meiner drei Schwerpunkte mit dem Onlinebereich beschäftigen, bin ich auch immer interessiert an neuen technischen Lösungen in der Rechtsberatung. Diese neuen Konzepte und Technologien sind unter dem Schlagwort LegalTech bekannt. Hierzu lese ich nicht nur immer gerne die neuesten Nachrichten, sondern besuche auch entsprechende Konferenzen wie etwa die Future-Law 2017 oder das Internationale Rechtsinformatik Symposium in Salzburg.

Umso mehr freut es mich, dass die Kanzlei Lanzinger nunmehr mit Jänner 2019 – als erste Kanzlei – Gold Partner im Legal Tech Hub Vienna geworden ist. Ich sehe mit großer Erwartung dem kollegialen Austausch sowie der Zusammenarbeit entgegen und durfte auch bereits für ein Interview zum Thema ChatBot-Entwicklung zur Verfügung stehen.